Selbstfindung und Ihre Facetten

Wer bin ich eigentlich und wie kann ich wieder zu mir selbst finden? Welche Wege gibt es und welche Möglichkeiten bietet mir mein Leben und meine Umgebung eigentlich an? Bin ich wirklich ich, echt und authentisch?

Mein wahrhaftiges Ich

In welchen Momenten bist du wirklich du? Hör einmal tief in dir rein. Welche Augenblicke lassen dich wirklich aufblühen und voller Glück sprudeln? Bei welchen Tätigkeiten vergisst du die Zeit und lebst und tust wirklich das was du liebst?

Diese Gedanken gingen mir beim heutigen Sparziergang durch den Steglitzer Park durch den Kopf. Ich machte mich beim herrlichen Sonnenschein auf dem Weg in den Park, um den Kopf frei zu bekommen und mir einfach eine kurze Auszeit für mich zu nehmen. Es war ein herrlicher Tag, der mir förmlich zurief: „Ich bin der Frühling, ich bin erwacht, schau mich an, in meiner vollen Pracht.“ Die Vögel zwitscherten und ein leises Trommeln erklang in meine Ohren und weckte meine Aufmerksamkeit.

Lass dich von deinen Herzen leiten

Es war ein Trommeln voller Leidenschaft und Hingabe. Es weckte meine Neugier, ich wollte einfach wissen, was sich hinter diesem melodischen Klang verbirgt. Also folgte ich instinktiv dem schönen Klang der Musik, bis sie immer lauter wurde.

Lebendigkeit und Jugendlichkeit

Eine elegante Freiluftbühne säumte meinen Weg und ich konnte schon erahnen, dass es sich um mindestens 3 hingebungsvolle Musiker handeln muss. Diese Musik strotzte nur vor Lebendigkeit, Lebenskraft und Jugendlichkeit

Schließlich erblickte ich eine kleine Gruppe von bunt gemischten Trommlern, links neben der Bühne, die sich von der Welle Ihrer Musik tragen ließen. Es war genau die richtige Mischung von Charakteren, die alle dieselbe Liebe teilen und scheinbar mit der Natur verschmolzen. In diesem Moment war ich vollkommen inspiriert und fasziniert und wusste; diese kleine Gruppe ist zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen mit sich selbst im Reinen. Zudem sind Sie vollkommen in Ihrer Mitte und erfüllt von Ihrer Musik. Ihre Leidenschaft konnte ich förmlich greifen. Sie haben sich selbst gefunden, in diesem Fall durch Ihre Liebe zur Musik.

Trommler
Fotografin: Manuela Xylander Ort: Berlin Steglitz

kostbare Begegnungen

Augenblicklich war ich glücklich und dankbar für das Geschenk dieser Begegnung. Diese Begegnung machte mir bewusst, dass jeder von uns eine Leidenschaft tief in sich trägt, welche uns einfach glücklich sein lässt, wenn wir diese ausüben dürfen. Vielleicht liegt sie sogar tief in uns verborgen und wir müssen sie erst wieder finden. Welche Aktivitäten sind es bei dir?

Liebe kreiert dein Leben

Bei diesen Trommlern war es definitiv die Musik. Das Alter spielte hier keine Rolle, es war eine schön gemischte Runde von Menschen, die dieselbe Begeisterung und Liebe teilen. Welche Leidenschaft steckt in dir? Worin gehst du vollkommen auf? Mach dir bewusst, wenn du deine Passion kennst, gibt es viele Menschen, die so sind wie du, die die gleichen Werte leben und die gleiche Liebe in sich tragen. Suche dir Gleichgesinnte, die diese Leidenschaft mit dir teilen. Du schaffst dir so die Möglichkeit dich über Dinge auszutauschen, die du liebst. Du darfst Treffen und Aktivitäten mit Menschen im Leben rufen, in denen du vollkommen aufblühst und somit einfach glücklich sein darfst.

Du darfst einfach glücklich sein
Fotografin: Manuela Likos; Modell: Manuela Xylander und Manuela Likos

Finde deine Passion

Ich gehe zum Beispiel vollkommen beim Tanz und bei kreativen Aktivitäten auf. Hier kann mich keiner stoppen, ich darf einfach ich sein. Genau hier bin ich vollkommen in meinem Element. Außerdem erstrahlt in mir ein Gefühl von vollkommendem Glück und Zufriedenheit, wenn ich Menschen helfen darf Ihr eigenes Glück zu finden. Nach genau diesem Gefühl strebe ich. Für mich gibt es kein besseres Gefühl auf der Welt, wenn ich durch mein reines Ich anderen Menschen zum Glück verhelfen habe. Das ist für mich Wahrhaftigkeit und Selbstfindung. Bei diesen Aktivitäten finde ich zu mir selbst und weiß genau, dass ich einen Mehrwert geschaffen habe. Ein Mehrwert für mich und für andere. Denn wenn ich glücklich bin, ermögliche ich auch anderen Menschen glücklich und sie selbst zu sein.

Meine Passion der Tanz
Fotografin: Manuela Likos, Modell: Manuela Xylander

Entzünde dein Feuer durch Wahrhaftigkeit

Habe keine Angst vor der Welt und Ihre Facetten und Reaktionen. Mach genau das was du liebst und du wirst beschenkt. Genau dann bist du authentisch und echt. Du wirst sehen, wenn du wahrhaftig bist, gibt es keinen Grund mehr an dir selbst zu zweifeln. Denn du stehst für dich ein, stehst vollkommen hinter dir und deinen Entscheidungen. Zudem übernimmst du Verantwortung für dich selbst. Du bist einfach du, echt, im inneren Gleichgewicht und glücklich.

Pfau, finde die größte Kraft deines Leben
Fotografin: Manuela Xylander

Durch Wahrhaftigkeit kennst und liebst du dich selbst und dass ist die stärkste Kraft, die du besitzen kannst. Hör auf mit dem Versteckspiel. Geh auf die Suche zu dir selbst, zu deiner Leidenschaft, zu deiner Passion und finde dabei deine größte Kraft im Leben.

Herzliche Grüße,

Manuela

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.