Welchen Wert hat dir dein Leben?

Wenn ich nur noch 3 Tage zu leben hätte, was würde ich noch erleben wollen? Stell dir einmal selbst die Frage, war dein Leben bisher, rückwirkend betrachtet, lebenswert? War das was ich am heutigen Tag gemacht habe lohnenswert für mein Leben?

Selbstportrait lohnenswertes Leben

Einschätzung deines Lebens:

Hör einmal tief in dich hinein, nimm dir Zeit, lausche auf dein Herz und frage dich selbst, wenn du wüsstest, du hättest nur noch 3 Tage zum Leben, wie würdest du deinen heutigen Tag bewerten? War das, was du heute gemacht hast, lohnenswert, hat es deinen Tag bereichert? Sind deine Erlebnisse es wert, dass du in 3 Tagen sagen kannst: „Wow, ich hatte ein hammermäßiges Leben und habe mein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen geführt und gelebt.“

Oder würdest du deinen Tag eher so beschreiben, dass du wieder versucht hast, es allen anderen Recht zu machen oder dein Leben so zu gestalten, wie andere denken, was am Besten für dich ist? Lässt du dich vielleicht sogar nur von der Masse mitziehen und passt dich den Gegebenheiten an? Was glaubst du sagt das an deinem letzten Tag auf der Welt über dein Leben aus? Ist das ein Leben, auf das du zurückblicken möchtest oder deinen Enkelkindern erzählen möchtest? Spiegelt dein Tagesablauf das Leben wieder, was für dich Glück und Zufriedenheit bedeutet?

Die Wertschätzung deines Lebens

verrückte Dinge tun

Überlege einmal selbst, wenn unser Leben begrenzt ist und du genau weißt wann es zu Ende ist, würdest du da nicht anfangen, die verrücktesten Dinge zu tun, weil du auf einmal anfängst an das Unmögliche zu glauben? Deine Ängste würden dich nicht mehr zurückhalten können, weil du anfängst zu leben und das Leben zu genießen. Du würdest vielleicht anfangen, ganz viel Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen, jeden Moment einsaugen, damit du keine Möglichkeit, keine Emotion und keinen Moment in deinem Leben verpasst. Zudem wächst du über dich hinaus und hättest die besten 3 Tage deines Lebens.

Jetzt frage ich dich, bist du es dir nicht wert, jeden Tag den besten Tag deines Lebens zu führen, stets über dich hinauszuwachsen und dein eigener Regieführer des Lebens zu sein? Bist du bereit deine Ängste zu überwinden und einfach deine Träume zu leben? Erlaubst du dir, einfach DU zu sein?

Bist du bereit deine Ängste zu überwinden und einfach deine Träume zu leben?
Fotografin: Manuela Likos; Modell: Manuela Xylander

Nichts ist so vergänglich wie die Zeit

Wir denken immer wir haben unendlich viel Zeit und verschieben alles allzu gerne auf morgen oder lassen uns unser Leben von anderen vorschreiben. Bedenke aber, dass wir von allem genug haben, dass einzige, wovon wir nicht genug haben ist Zeit. Die Zeit verrinnt viel zu schnell und eh du dich versiehst, sind ein paar Jahre vergangen. Wir haben alle nur eine begrenzte Zeit auf dieser Welt, mach dir das bewusst und nutze die Zeit. Nutze die Zeit für dich. Fange heute an, dein Leben nach nur deinen Vorstellungen zu leben. Gehe den ersten Schritt, dann den nächsten, dann den übernächsten. Der Weg ist das Ziel.

Dein Mehrwert für die Welt

Du bist es dir schuldig, dir und der Welt einen Mehrwert zu schenken.

Löse dich von deinen Bindungen, die dich von deinen Träumen und Zielen abhalten, löse dich von Dingen, die dir Angst machen, mach dich frei davon und werde zur Besten Seite von dir selbst. Sei einfach Du selbst. Lass los und sei es dir selbst wert. Du bist es dir schuldig, dir und der Welt einen Mehrwert zu schenken.

Frage dich jeden Tag, ist dass was ich machen möchte lohnenswert? Handel bewusst und du wirst deine Freiheit erlangen und endlich das Glück spüren, was du schon so lange suchst. Lebe deine eigenen Werte, finde deinen Sinn des Lebens und lebe dein eigenes Leben. An dem Tag, wo der Tod an deiner Tür klopft, solltest du zurück denken und sagen können:

„Es hat sich gelohnt auf der Welt zu sein. Vielen Dank für dieses kostbare Geschenk.“

„Es hat sich gelohnt auf der Welt zu sein. Vielen Dank für dieses kostbare Geschenk.“
Fotografin: Manuela Likos; Modell: Manuela Xylander

Herzliche Grüße,

deine Manuela

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.